Papiertaschen-Marketing

Für Unternehmen – gerade im Handel – ist es lebenswichtig, effektives Marketing breitgefächert aber gleichzeitig kostengünstig zu betreiben. Ein sehr nützliches Instrument in diesem Bereich stellen Papiertaschen als Werbeflächen dar.

 

Papiertasche WerbungIm Handel werden erworbene Produkte meistens verpackt an den Kunden übergeben. Es gibt viele praktische Argumente für eine Verpackung: das Produkt wird geschützt und die Griffe erleichtern den Transport. Ein Produkt in einer Box – wenn auch nur bis zum Bus oder Parkhaus – per Hand zu tragen kann sehr umständlich sein und hier kommt diese alte Erfindung ins Bild. Aber warum sollte der Käufer die Tasche besorgen – wenn er diese auch vom Verkäufer bekommen kann und zwar im gewünschten Format.

Im Handel wurde die Alleinherrschaft der Plastiksackerl erst vor kurzem von Papiertragetaschen gebrochen. Heutzutage gelten Plastiktüten nicht mehr als qualitative Verpackung, jedes bessere Geschäft hat diese durch Papiertragetaschen ersetzt. Papiertaschen haben sich in den letzten Jahren zu einer beliebten, exklusiven Verpackungsart entwickelt. Vor ein paar Jahren galten sie noch als teure Lösung, aber inzwischen sind sie – nicht zuletzt dank der steigenden Nachfrage – für jedermann bezahlbar.

Papiertaschen als Marketingmittel?

Papiertaschen sind als wandernde Werbeflächen in der Stadt Tag für Tag unterwegs – und sie sowie ihre Werbebotschaften sind nicht nur nach dem Erwerb von bestimmten Produkten, sondern auch bei Tageseinkäufen, beim Pendeln zur Arbeit oder bei einem Ausflug als Aufbewahrungsort für Pullover und Regenjacke anzutreffen.

Und die Marketing-Botschaft auf den Seiten macht einfach ihre Aufgabe: sie informiert, macht aufmerksam auf das Produkt oder Dienstleistung – falls der Marketingexperte guten Job geleistet hat.

Weiters ist zu betonen, dass auch die Kunden nach einer adäquaten Verpackung – nämlich der Papiertragetasche – verlangen, durch deren Ausführung, Grafik und Material der Händler bzw. Verkäufer sofort beurteilt werden. Das Verwenden von Plastiksackerln minderer Qualität haben einen messbaren negativen Effekt auf den Umsatz.

Papiertasche – der gute Freund

Eine Papiertasche wird in dem Moment, wo sie unsere Angaben oder unser Logo aufgedruckt bekommt und an unsere Kunden verteilt wird, sofort zum Werbeträger – und zwar zu einem sehr guten. Wir haben nichts Weiteres zu tun, kein Gehalt zu bezahlen, die Papiertasche macht ihren Job, vollkommen kostenlos.

umweltfreundliche Papiertasche-Marketing

Papiertasche – eine Umweltschutz-Lösung

In der heutigen, immer ökobewussteren Welt ist es ein wichtiger Aspekt, dass die meisten Taschen aus recyceltem Papier hergestellt werden, so können wir sichergehen, bei unserer Bestellung den ökologischen Fußabdruck nicht zu erhöhen und die Umwelt zu schützen. Die Käufer – insbesondere die umweltbewussten Kunden der oberen Premiumsegmente – machen es uns heutzutage geradezu zu Pflicht, dieses Ökobewusstsein in das Image unseres Unternehmens zu integrieren. Diesen Zweck können Papiertaschen – vor allem aus recyceltem Material – perfekt erfüllen. Oft wird die Einstellung der Kunden zu den Produkten und Angeboten maßgebend durch die umweltbewusste Ansicht der jeweiligen Firma beeinflusst. Für die Kommunikation dieser Ansicht bieten Papiertaschen eine ideale Fläche.

Papiertasche – als Imageträger

Natürlich kann die Verpackung, in diesem Falle eine Papiertasche – sei es eine mit Flachgriff, gedrehtem Papiergriff oder Baumwollkordel-Griff –zur Beurteilung und zum Image eines Unternehmens maßgeblich beitragen. Durch Material und Qualität, Marketingbotschaft, Beschriftung und Logo, sowie Druck der Tasche wird das Produkt und das Unternehmen selbst positioniert. Papiertaschen sind zwar nur ein Element von Marketing, aber sie gelangen beim Erwerb eines Produktes zum Kunden und können das erste Erlebnis deutlich beeinflussen.

Papiertasche und Kunden Zufriedenheit

Rohe oder beschriftete Papiertasche?

Wir hoffen in den vorigen Ausführungen klar gemacht haben zu können, dass die Verwendung von Taschen ohne Beschriftung und Marketingbotschaft reine Verschwendung ist. Die passende Botschaft zu finden und diese auf den Flächen der Tasche richtig zu platzieren erfordert zwar kein Diplom, aber setzt immerhin eine gewisse Erfahrung und den sicheren Umgang mit den Grundregeln des Marketings voraus. Die dementsprechend vorbereitete Grafik kann dann schon am Material der Tasche leicht angebracht werden.

Brauchen Sie weitere Infos bezüglich Bedrucken von Papiertaschen?
Fordern Sie ein Angebot an, oder kontaktieren Sie unsere Kollegen!

papírtáska marketing eszköz

Papiertaschen

Marketing

Bedrucken von Papiertaschen

Gängigste Papiertasche-Typen

Flachgriff-Tasche

Die Flachgriff-Tasche ist eine günstige, leicht bedruckbare, beliebte Papiertaschenlösung im Bereich des Handels, der Dienstleistung

Gedrehte Papiergriff-Tasche

Eine solide Lösung mit großer Tragkraft ist die gedrehte Papiergriff-Tasche. Typisch ist der sehr starke Taschengriff und die weite Größenpalette.

Baumwollkordel-Papiertasche

Die Baumwollkordel-Taschen sind in der Auswahl der Taschen die exklusivsten, hohe Qualität, Tragkraft und elegante Erscheinung.

© 2015. Papiertasche Online · Fertigung von Papiertaschen – Alle Rechte vorbehalten!